Campus Galli Messkirch - TEMPTATION II - With my dream on the road

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Campus Galli Messkirch

My Rides > 2017

Campus Galli Messkirch
26.05.2017

Vor einigen Wochen waren wir in der Stiftsbibliothek in St. Gallen. Unser Führer legte uns damals einen Besuch des Campus Galli in Messkirch nahe. Nach dem Klosterplan von St. Gallen aus dem 9. Jahrhundert entsteht dort ein Dorf. Und nicht nur das, die Leute arbeiten dort mit den Methoden von damals. Da kann man Töpfer, Schmied oder Korbmacher bei der Arbeit bewundern. Geduldug werden auch die wohl immer gleichen Fragen beantwortet.
Und auch die Speisen sind angepasst. So liess ich mir einen feinen Eintopf mit einer karolingischen Wurst schmecken. Ist bei einem Besuch auf jeden Fall zu empfehlen. Achtet jedoch darauf, die Handwerker befinden sich zwischen 13.00 und 14.00 Uhr an der Tavola, sind also beim Essen. Da läuft wenig in den verschiedenen Hütten.
Also fahrt mal hin, denn auch der Weg dahin ist ja schon reizvoll.

http://www.campus-galli.de/


 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü